Samstag, 18 November 2023 10:00

Limits von Alignerschienen, können Mini-Implantate helfen? Empfehlung

Samstag, 18.11.2023 - 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr ( Präsenzveranstaltung )

Historische Stadthalle Wuppertal
Johannisberg 40
www.stadthalle.de

Die Veranstaltung ist nicht anmeldepflichtig!!

Für Nichtmitglieder beträgt die Kursgebühr € 75,00.

Bitte bringen Sie diesen Betrag am Veranstaltungstag mit.

Zahnärzte erhalten für diese Veranstaltung 3 Fortbildungspunkte (BZÄK/DGZMK).

Der Anteil der kieferorthopädischen Behandlungen steigt Jahr für Jahr. Manche Zahnbewegungen, wie zum Beispiel eine körperliche Bewegung sind mit Alignern oft nur in einem bestimmten Ausmaß realisierbar. Hier ergibt sich die Möglichkeit, Mini-Implantat-getragene Slider zu nutzen, mithilfe derer körperliche Zahnbewegungen vor oder während einer Aligner Therapie durchgeführt werden können. So kann eine Distalisierung oder auch Mesialisierung mit einer hohen Verlässlichkeit und Compliance-unabhängig erreicht werden. Aber auch im Rahmen einer gewünschten Zahnbogenerweiterung (GNE) können Mini-Implantate die Aligner-Therapie unterstützen und somit die Vorhersagbarkeit der Alignertherapie enorm verbessern. Bezüglich des Aligner-Stagings sowie der Koordination Mini-Implantat-Apparatur zu den Alignern gibt es Techniken, die berücksichtigt und diskutiert werden müssen.