Samstag, 21 November 2015 00:00

Endodontie bei Kindern - was ist anders?

Zum Inhalt:

Die Endodontie bei Kindern ist ebenso anspruchsvoll wie bei erwachsenen Patienten. Dazu kommt, dass die Mitarbeit des Patienten für eine längere Behandlung nicht immer gegeben ist.

Eine Garantie für Eskalation mit Stress für Praxisteam, Kind und Eltern ist ohne Zweifel, die Größe der Kavität unterschätzt zu haben bei einem müden Kind am einem Nachmittagstermin, keine Anästhesie gegeben zu haben, keinen Kofferdam liegen zu haben und dann leider in der Pulpa zu landen.

Durch eine altersgerechte Ansprache und eine zielgerichtete Verhaltensführung steuern wir den Verlauf der Behandlung. Dabei verdienen die Rahmenbedingungen in der Praxis, eine korrekte Diagnostik und die adäquate Schmerzkontrolle unsere besondere Aufmerksamkeit.

So kann Kinderzahnheilkunde spielend leicht - oder ein leichtes Spiel werden.